Freitag, 26. September 2014
Lass uns fliegen, Freundin
Mal mit den buntesten Farben der Welt mein Angesicht.
Erhelle den Tag, Tageslicht sei nicht genug, denn ich kenne dich, Freundin. So kann ich dich nennen.
Deinen Namen in Erfurcht aussprechend. Dein Bild von dir selbst ist zu meinem kein Vergleich. Dein Glück ist dir selbst genug. Das bewundere ich.
Entwickelte ich doch selber einen Stolz, ein Bewusstsein für mich. Du nicht. Du bist glücklich.
Ich bin nur stolz. Kann noch so viel lernen von dem, was nur dein Lachen mir erzählt über dich. Du hast dich entschieden zu fliegen und bist frei. Hab ich je die Kraft dir zu folgen in diese deine Welt die so schön ist wie du?
Willst nicht Göttin sein oder derer Gesandte.
Nicht hochgepriesen sondern dankbar.
Bescheiden und froh. Mein Herz brennt bei dem Gedanken, wieder ohne dich zu sein. Doch bin ich die letzte die dich hält. Flieg Freundin. Ich folge dir nach. Denke nicht an mich, ich finde dich schon, wenn ich so weit bin wie du.

... comment