Dienstag, 26. August 2014
Kopfschmerz
Geplagt von Schmerz der sich nicht lösen will
Gebunden an den Feind
Ertrag ich diese Schmerzen still
Und jede Zelle weint

Mein Körper völlig ausgezerrt von jener dieser Qual
Hat er die Macht zu revidieren, hat er denn die Wahl?
Oder muss er's mich erleiden sehen, kann er das Blatt nicht wenden?
Ich denke es, denn sonst würde der Schmerz alsbald verenden

Lass es mich sagen in ruhigem Moment,
Was ich denke und fühle UND was mich hemmt
Kann's noch so oft umschreiben
Mit Metaphern verzieren
Doch es nicht vertreiben
Sei es drum, vor meinem inneren Auge Schlieren
Die Ohnmacht reisst mich vom Hier ins Weg
Nicht unbemerkt der große Schreck
Hol mich zurück! Doch warte! Was passiert?
Hab mich ewig nicht so frei Gefühlt
Der Schmerz ist verronnen. Er lässt mich in Frieden
Weckt mich nie wieder auf! Lasst mich hier liegen
Ewig schlafen, schönster Traum
Schwebend zwischen Zeit und Raum

... comment