Dienstag, 26. August 2014
Elisabeth
Hast du eine Elisabeth, behandelst du sie gut
Du trägst sie über Pfützen und, wenn nötig, über Glut
Spring für sie über deinen Schatten, dann wird sie der deine sein
Hast du eine Elisabeth, dann bist du nie allein

Und führt ihr Weg zur Hölle, dann begleitest du sie gern
Kommst du einst ins Nirvana, ist sie auch dort nicht fern
Manchmal heißt's verzichten, für die Menschen die man liebt
Mit Elisabeth durch Frieden und wenn's sein muss auch durch Krieg

Elisabeth mein Engel, meine Plage und mein Herz
Hab mich für dich entschieden und ertrag mit Freud den Schmerz
Den es mir bereitet, wenn ich sehe, wie du weinst
Oder wenn du mich beleidigst, denn ich weiss ja wie du's meinst

Manchmal nicht ganz herzlich, geben wir uns einen Stoß
Doch schaffen wir dann alles, ist die Freude immer groß
Manchmal ist Elisabeth ein bischen zu gemein
Doch Elisabeth ich brauche dich um vollständig zu sein

... comment